CVJM Elberfeld e.V.

Kinder- & Jugendarbeit seit 1838

Kategorie: Flüchtlingsprojekt

Uns ist es gelungen in den letzten Jahren eine Angebotsstruktur aufzubauen, bei der Kinder mit Flüchtlingshintergrund Freiraum finden um sich zu entwickeln, andere Kinder und Jugendliche treffen um sich zu orientieren und Erholungsmaßnahmen wahrnehmen können, bei denen ihre Fluchterfahrungen möglichst keine Rolle spielen.
Dabei haben wir ein besonderes Augenmerk auf unsere Mitarbeiter/innen, so dass sie in unseren wesentlich christlich geprägten Angeboten die Kinder- und Jugendlichen mit Flüchtlingshintergrund integrieren, teilhaben und mitgestalten lassen können.
Mittlerweile haben wir vier Freizeiten bei denen Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung mitfahren können. Als besonderer Erfolg feierten wir hierbei die Teilnahme von muslimischen Mädchen an drei Freizeiten.

Flüchtlingsprojekt wird gefördert

Wir sind sehr froh, dass nun zum vierten mal in Folge unsere Flüchtlingsarbeit vom Land NRW gefördert wird. Ziele und…

© 2019 CVJM Elberfeld e.V.. Theme von Anders Norén.