Auch 2020 fahren wir wieder auf diverse Freizeiten. Vom actionreichen Pfingstzeltlager über die langen Sommerfreizeiten, bis hin zur entspannten Adventsfreizeit ist für jeden etwas dabei!
Die Anmeldugen gibt es am Ende dieses Artikels

Pfingstzeltlager - Wiki und die starken Männer

Das Pfingstzeltlager ist voll! Weitere Informationen zur Anmeldung über die Warteliste finden sich unter: https://www.cvjm-elberfeld.de/?p=2502.

Wie in jedem Jahr, laden wir wieder herzlich zu unserem Pfingstzeltlager für Kinder ein. Auf einer großen Wiese neben einem Bauernhof, warten auf Dich viele Spiele, Gemeinschaft, ein großes Lagerfeuer, Waldausflüge, Sport- und Kreativangebote, Übernachtungen im Zelt, Gruselgeschichten, eine Nachtwanderung und vieles mehr.
Das ist Erlebnis pur! Vier Tage in der Natur, mit jeder Menge Action und Abenteuer.

Zeitraum: 29. Mai – 01. Juni 2020
Alter: 8 bis 14 Jahre
Ort: Wermelskirchen
Anreise: eigene Anreise
Kosten: 68,00€
Leitung: Vivienne Pätzold

Sommerfreizeit für Jugendliche

Dieses Jahr geht es nach Niedersachsen ans Meer. Wir werden dort ein CVJM Haus, dass nur 500m vom Strand entfernt liegt, beziehen.Während unserem Urlaub sind unter anderem viele Besuche am Strand und diverse Ausflüge geplant. Eine Wattwanderung darf bei dem nahegelegenen Wattenmeer natürlich auch nicht fehlen. Außerdem werden wir auch mal die nächste Stadt besuchen und Fahrrad fahren gehen. Es warten viele tolle Aktionen, jede Menge Spaß und gemütliches Beisammensein auf Dich.

Zeitraum: 06. Juli – 13. Juli 2020
Alter: 14 bis 17 Jahre
Ort: Dornum
Anreise: Gemeinsame Anreise
Kosten: 400,00€
Leitung: Jana Weiß und Anne Schenk

Sommerfreizeit für Kinder - Zeitreise

Auf einem Bauernhof in Versmold werden wir gemeinsam, umgeben von Natur pur, eine
schöne und spannende Woche verbringen. In der Nähe des Bauernhofs befinden sich ein großes Waldgelände und ein großer Bach, der zum Abkühlen und Rumplanschen einlädt.
Neben diversen Gelände- und Hofspielen, singen und basteln wir gemeinsam. Wir werden auch die nächste Stadt besuchen und bei gutem Wetter im Freibad schwimmen gehen. Und natürlich machen wir noch vieles mehr!

Zeitraum: 01. August – 09. August 2020
Alter: 7 bis 13 Jahre
Ort: Versmold
Anreise: Deutsche Bahn
Kosten: 290,00€
Leitung: Udo Pätzold

Adventsfreizeit

Am 1. Adventswochenende fahren wir auf die alljährliche Adventsfreizeit. Wir werden dort für zwei Tage in einem wunderschönen Freizeithaus, mit zwei großen Schlafräumen (jeweils einer für Jungen und einer für Mädchen) untergebracht sein.
Das umliegende Gelände bietet viele Spielmöglichkeiten. Auf Dich wartet ein buntes Programm aus Spielen, Kreativ- und Sportangeboten, Geländespiele und eine Nachtwanderung.

Zeitraum: 27. November – 29. November 2020
Alter: 7 bis 13 Jahre
Ort: Leimberghof Wuppertal
Anreise: eigene Anreise