Liebe CVJM`er, liebe Freunde und Besucher,

unser Verein lebt normalerweise von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, von unseren Veranstaltungen und der engagierten Mitarbeit vieler Menschen.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir in den nächsten Wochen einzelne Angebote wieder ermöglichen können. Allerdings müssen wir zum Schutz unserer Mitarbeiter*innen und unserer Besucher*innen auch viele Veranstaltungen und Projekte weiterhin aussetzen.

Alles, was in unserem Haus passiert, kann nur unter besonderen Hygienebestimmungen stattfinden, es dürfen sich zum momentanen Zeitpunkt nicht mehr als 15 Personen in unserem großen Saal befinden, es gilt ein Schlüssel von einer Person auf 10 qm, eine Teilnahme ist generell nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Das CaVéJM, eine unserer größten Veranstaltungen, kann deshalb bis auf Weiteres nicht stattfinden, auch eine Öffnung des Jugendcafés ist zur Zeit nicht möglich.

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor ungewohnte Herausforderungen. Sie erfordert und fördert Umdenken.
Unsere Mitarbeiter*innen werden aber kreativ und finden digitale Lösungen, alternative Möglichkeiten und haben tolle Ideen, wie man sich untereinander trotzdem vernetzen und begegnen kann.

Wir wünschen Euch allen, dass ihr gut durch diese Zeit kommt und hoffen, euch bald wiederzusehen!

Euer CVJM Elberfeld