Hallo liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Elberfeld,

die aktuelle Corona – Pandemie stellt uns persönlich, uns als Stadt Wuppertal und uns als Verein CVJM Elberfeld erneut vor einige Herausforderungen.

Nachdem die Fallzahlen wieder gestiegen sind, sind bei uns ab heute und mindestens für die kommende Woche alle Gruppenangebote, sowie Treffen und Veranstaltungen abgesagt!

Das betrifft direkt am heutigen Samstag die Jungschar, die sich bis zum 31. Oktober 2020 in die Herbstferien verabschiedet und dann hoffentlich am 07. November 2020 wieder gesund und munter starten kann.

Wie es nach der kommenden Woche weitergeht, werden wir kurzfristig entscheiden müssen und dann so früh wie möglich hier auf unserer Homepage und auf unseren gängigen Social-Media-Kanälen kommunizieren!

Gerade jetzt, wo wir Tag für Tag mit unterschiedlichen Entwicklungen und Veränderungen konfrontiert sind, können sich schnell Unsicherheit und Sorge verbreiten.

Dem möchten wir uns zumindest ein bisschen entgegenstellen, denn wir sind nicht allein!

Gott begleitet uns in dieser Zeit und wir selbst können Gottes Segen zu den Menschen bringen, indem wir einander begleiten, unterstützen, helfen, begegnen oder manchmal auch einfach nur zuhören und ein offenes Ohr füreinander haben.

Wir im Vorstand des CVJM Elberfeld möchten uns unseren Mitarbeitern und Freunden in dieser Zeit besonders stark verbunden zeigen und planen die kommenden Monate deshalb immer zweifach.

Wir überlegen uns gemeinsam digitale und alternative Möglichkeiten, wie liebe Worte einander erreichen werden, wie wir zu schönen Anlässen zusammenkommen und einander begegnen können – auch wenn wir uns nicht wie gewohnt treffen können. Wir wünschen allen Gesundheit und einen guten Start ins Wochenende und senden ein bisschen Mut und Optimismus an Sie und Euch 🙂