Liebe Freunde und Mitglieder des CVJM Elberfeld,

wir haben eine merkwürdige Zeit hinter uns – jeder für sich und ebenso als Verein.

Eine Zeit, in der uns viel Ungewissheit begleitet hat, in der vieles ganz anders lief, als wir es gewohnt sind, eine Zeit, in der es nötig gewesen ist, auch mal ein bisschen umzudenken.

Genau daraus konnten und können wir aber auch ganz viel mitnehmen: Wir haben uns in Kreativität und Flexibilität geübt, wir sind ein wenig mehr Demut gelehrt worden, empfinden wieder Wertschätzung für Vieles, was uns vor einigen Monaten noch selbstverständlich erschien.

Nun bricht der letzte Teil dieses Jahres an und wir freuen uns, Ihnen und Euch die folgenden Nachrichten zu verkünden:

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung haben wir unseren Vorstand neu gewählt.

Peter Ochse (1. Vorsitzender), Andreas Bollengraben (2. Vorsitzender), Sabine Klein (Schatzmeisterin), Susanne Probach (Schriftführerin), Corinna Pätzold (Beirat), Karl-Heinz Susdorf (Beirat), Katrin Lang (Beirat) und Anne Schenk (Beirat) haben uns in den vergangenen zwei Jahren begleitet, unterstützt, geleitet und gelenkt.

Andreas Bollengraben hat sich nicht erneut zur Wahl stellen lassen. Wir möchten uns von Andreas als Vorstandsmitglied mit einem riesengroßen „Dankeschön“ verabschieden – für all die Zeit, die Kraft und die Ideen, die er uns geschenkt hat.

Mit einem „Dankeschön“ möchten wir uns im Vorstand auch von unserem Kalle und Corinna verabschieden, die den Verein mit ebenso viel Herzblut wie Tatkräftigkeit unterstützt haben.

Wir freuen uns auf einen Vorstand, dessen Altersdurchschnitt mit einigen neuen Gesichtern deutlich gesunken ist 🙂

Peter Ochse, unser 1. Vorstandsvorsitzender (fehlt auf dem Bild)

Susanne Probach, unsere 2. Vorstandsvorsitzende

Anne Schenk, unsere Schriftführerin

Sabine Klein, unsere Schatzmeisterin

Katrin Lang, Beisitzerin

Laura Dortland, Beisitzerin

Laura Droste, Beisitzerin

Janina Stolpmann, Beisitzerin

Aber wir verabschieden uns nicht nur, sondern möchten vor allem ein neues (einigen vielleicht schon bekanntes) Gesicht vorstellen: Björn Malkus hat im Oktober für zwei Monate bei uns im CVJM Elberfeld begonnen, um sich bei uns einzuarbeiten und unsere Vereinsfamilie besser kennenzulernen.

Ab Februar 2021 dürfen wir ihn als neuen CVJM-Sekretär bei uns willkommen heißen!

Wir freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Zeit und auf all das, was uns in Zukunft erwarten wird.