Ich bin Björn Malkus, 25 Jahre alt, verheiratet und habe einen vier Monate alten Sohn.
Seit dem 01.10.2020 bin ich bei euch im CVJM Elberfeld als CVJM-Sekretär tätig.
Ich selbst bin schon seit 2009 in der CVJM-Arbeit involviert. 2007 wurde ich in der Gemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck konfirmiert, half danach im Konfirmandenunterricht mit, fuhr als Mitarbeiter mit auf Kinder- und Jugendfreizeiten, habe die JuLeiCa-Schulung gemacht und konnte so dann auch selbst Kinder- und Jugendgruppen leiten.

Die Arbeit hinter den Kulissen lag mir auch immer sehr am Herzen. So war ich eine Zeit lang im Vorstand des CVJM Wichlinghausen und Presbyter in meiner Heimatgemeinde.

Schnell wurde mir klar, dass ich mein Hobby einfach zum Beruf bzw. zur Berufung machen sollte und studierte so Gemeindepädagogik & Diakonie an der EvH in Bochum.


Durch Berichte aus alten Zeiten und meine Zeit in der damaligen Jugendkirche habe ich den CVJM Elberfeld immer als sehr familiär, herzlich, modern und offen für neue Idee
erlebt!

Das Vereinsleben im CVJM begleitete mich bis jetzt. Ich freue mich bei euch sein zu dürfen, meine Ideen einzubringen, mit euch zusammen neue Ideen zu spinnen und laufende Projekte weiterzuführen.

Wenn ihr Fragen habt, spricht mich einfach an, schreibt mir eine WhatsApp bzw. E-Mail oder ruft mich hier im Verein an.

P.S. Werdet Mitglied…ich bin es auch schon 😉