Der CVJM Elberfeld leistet seit nunmehr 180 Jahren hauptamtliche und ehrenamtliche Arbeit, vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Wir haben ein vielfältiges Angebot an Freizeiten, Projekten und regelmäßigem Programm, das jungen Menschen erlaubt, sich auszuprobieren und zu verwirklichen.

Um unsere Arbeit in die Tat umzusetzen, sind wir natürlich auch auf finanzielle Mittel angewiesen, einen großen Teil unserer Arbeit können wir nur aufgrund Ihrer Unterstützung tun!

Hiermit möchten wir uns bei unseren Förderern und Unterstützern bedanken und Ihnen einen Überblick geben, wie Sie für unseren Verein spenden können.

1. Direkte Spende

Sie können uns natürlich ganz klassisch eine Spende auf unser Konto überweisen, unsere Bankverbindung lautet:

CVJM Elberfeld e.V.
Stadtsparkasse Wuppertal
BIC: WUPSDE33XXX

2. Beim Einkaufen spenden

Sie können uns aber auch unterstützen, ohne uns direkt Geld zu überweisen, zum Beispiel, indem Sie über Amazon Smile einkaufen, dabei gibt Amazon unserem Verein 0,5% der Einkaufssumme Ihrer qualifizierten smile.amazon.de – Käufe weiter. Für Sie entstehen keine Mehrkosten!

Außerdem haben Sie die Möglichkeit 0,50€ Ihres Einkaufs im Akzenta in den City Arkaden zu spenden, indem Sie vor Ort an der Kasse sagen „Für den CVJM spenden, bitte!“.

3. Betterplace/Gut für Wuppertal

Betterplace ist Deutschlands größte Online Spendenplattform. Wir haben immer wieder verschiedene Projekte auf Betterplace inseriert, die Sie (zweckgebunden) unterstützen können, auf diese Weise konnten wir unter anderem bereits die Räumlichkeiten für unser Jugendcafé neugestalten oder das Mädchenbüro umbauen.

In Initiative mit der Stadtsparkasse Wuppertal wurde außerdem die Plattform “Gut für Wuppertal” ins Leben gerufen, auf der für soziale Projekte in Wuppertal gespendet werden kann.

Alle aktuellen Bedarfe und Projekte finden Sie auf betterplace.org
Desweitern gibt es hier eine Auswahl von Projekten: